Zumba

Workout mit Latino-Rhythmen und internationaler Musik!

 

Kontakt: Birgit Wolff, Tel. 05172 / 934569  oder Myriam Berthauer, Tel. 05172 / 912480

Trainingszeit: Dienstag, von 18.00 bis 19.00 Uhr in der Sporthalle in Groß Bülten, Am Schulhof

 

Eine 10er Karte (gültig 6 Monate) kostet für Vereinsmitglieder 25 €, für Nichtmitglieder 40 € . Die Karten sind am Trainingsabend erhältlich!

 

Unsere aktuelle Gruppenstärke liegt zwischen 15 und 20 Frauen, die regelmäßig am Workout-Training teilnehmen.

Gern treffen wir uns auch mal außerhalb der Trainingszeiten zum gemütlichen Beisammensein!

 

IMG-20150501-WA0001

IMG-20150501-WA0000

 

Zumba Gruppe

Seit Anfang des letzten Jahres bietet unser Verein innerhalb der Gymnastikabteilung die Sportart Zumba an. Hierbei handelt es sich um ein Workouttraining und kombiniert Aerobic mit latainamerikanischen sowie internationalen Tänzen.

Somit dröhnt nun jeden Dienstag von 18-19 Uhr in der Sporthalle fetzige Musik aus den Boxen, zu der uns unsere Zumba-Trainerin mächtig einheizt.

Nachdem die 1. Trainerin Vanessa Kraul nach Hannover verzogen ist, haben wir mit Petra Thunig aus Söhlde eine perfekte Nachfolgerin gefunden. Sie ist lizensierte Zumba-Trainerin und weiß durch ihre engagierte und ausdrucksvolle Persönlichkeit die Teilnehmer zu inspirieren und ordentlich schwitzen zu lassen.

Durch wechselnde Choreographien mit entsprechender Musikauswahl wird keine Trainingsstunde langweilig. Gehirn und jedes weitere Körperteil wird mächtig beansprucht und kaum zu glauben, es wird nicht nur „geölt“ sondern auch viel dabei gelacht.

Während in vielen Vereinen diese Sportart in Kursform angeboten wird, bietet die Spielvereinigung 10er-Karten an, die individuell „abtrainiert“ werden können. So haben auch Berufstätige in Schichtarbeit oder andere Teilnehmer, die nicht regelmäßig kommen können die Möglichkeit, dieses Angebot zu nutzen, ohne Verlust zu machen.

Das unterscheidet uns deutlich von anderen Vereinen. Und so ist es auch kein Wunder, dass die Zumba-Gruppe mittlerweile von vielen Mitgliedern aus umliegenden Ortschaften bereichert wird.  Damit wir uns auch persönlich besser kennenlernen, trafen wir uns vor den Herbstferien zum Plaudern und Schlemmen im Groß Bültener Hof in gemütlicher Runde. Und ganz klar: das machen wir nun öfter!! Alles in allem, eine gelungene Sache!

Schön wäre es, wenn weitere Vereinsmitglieder den Weg zu uns finden würden, um dieses Angebot mal auszuprobieren.

Vielleicht sehen wir uns ja……Dienstag, 18 Uhr in der Sporthalle, bei heißen Rhythmen.

Wir freuen uns schon und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für  2015!

Zumba in gemütlicher Runde

Workout mal anders!

Sponsoren

RR Energie Beratung
Webdesign von KIEWITZ D&H
Sporthaus Ilsede
Reifenservice Ibrahim